Samstag, 6. Dezember 2014

33. Twistesee-Adventsmarathon


Adventskalender in limitierter Auflage
(rm) 29 Jahre in Folge wurde der Advent-Waldmarathon in Bad Arosen von der Familie Kuhaupt organisiert, bis die Jubiläumsausgabe 2010 ausfallen musste. Seit 2011 findet unter neuer Organisationsleitung, aber auf gleicher Strecke der Twistesee-Adventsmarathon statt. Und das mit steigenden Teilnehmerzahlen, nach 133 Teilnehmern (2011), 163 Teilnehmern (2012), 207 Teilnehmern (2013) konnte auch im 4. Jahr in Folge die Vorjahresmarke mit 249 Teilnehmern übertroffen werden. Wenngleich die Teilnehmerzahlen im Vergleich zu den Hochzeiten dieses Marathons immer noch erst bei der Hälfte liegen.

Seinen schon traditionellen Jahresabschlussmarathon absolvierte Ralf Mock am Twistesee ¡n Bad Arolsen. Bereits zum 5. Mal war er bei dem jeweils am Samstag vor dem 1. Advent ausgetragenen Landschaftsmarathon dabei. Bei frostigen Temperaturen, aber ansonsten guten Laufbedingungen benötigte er 4:09:11 für die 42,195 km. Damit belegte er den 123. Platz unter 249 Teilnehmern und den 29. Platz in der AK M50.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen