Montag, 30. August 2010

1. Parkhaus Run in Hannover am 29.08.2010

(fs) "Mal was anderes als sonntägliches Training im Giesener Wald" dachte sich Dennis Schlake und startete beim 1. Parkhaus Run in der Ernst August Galerie in Hannover. 12% Steigung über die vier riesigen Parkhausebenen hatten es in sich. Nach 5,4km war das Ziel mit dem vorderen Feld erreicht.

Die Resonanz insgesamt war dünn, offenbar hatte sich die Veranstaltung in der Szene noch nicht herumgesprochen. Neben dieser Strecke war auch noch ein 10km - Rennen im Angebot.

Zeitnahme und Ergebnislisten waren Fehlanzeige. Nicht alle Starter nahmen den offiziellen Weg – gewollt oder ungewollt – und handelten nach dem Motto der „Hase und Igel Geschichte“, nämlich: „Ick bün all dor…“ – auf welchem Weg auch immer.

Man kann sicher sein: Nur zwanzig Starter mehr und der Überblick wäre vollends verloren gegangen.