Montag, 17. April 2017

Paderborner Osterlauf 2017


(rm) Der traditionelle Paderborner Osterlauf fand in gewohnter Weise am Ostersamstag, den 15.4.2017 statt. Es wurden bei verschiedenen Wertungsläufen mit insgesamt 11.659 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch bei der 71. Auflage dieses Osterlaufes beachtliche Ergebnisse sowohl von einer großen Anzahl von Spitzenathleten als auch von einem sehr großen Feld von Breitensportlern erzielt.

Die erneut sehr gute Organisation und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm zeichneten auch in diesem Jahr diese Großveranstaltung aus, sodass auch dass relativ kühle und nasse Wetter den Teilnehmern, Helfern und Zuschauern die Laune nicht verderben konnte.

Aus den Reihen des TuS Hasede nahmen teil:

10 km Lauf

Elisabeth Markfeld, Platz 173, AK Platz 19, 50:23 Minuten/Sekunden
Stefan Iburg, Platz 156, AK Platz 11, 39:18 Minuten/Sekunden
Reinhard Meyer, Platz 371, AK Platz 8, 43:39 Minuten/Sekunden

Halbmarathon Inline Skating

Jürgen Markfeld, Platz 32, AK Platz 3, 41:43 Minuten/Sekunden

Osterlauf auf Fuerteventura am 16.04.2017

Auch International sind die Läufer des TuS Hasede aktiv. Dieses Jahr startete Ruth Sydow beim legendären Osterlauf auf Fuerteventura. Ausgerichtet wird dieser von den Robinson Clubs Esquinzo Playa und Jandia Playa. Insgesamt starteten ca. 300 Läufer. Die mit Zeitchip gelaufene Strecke führt 5,6km über den Sandstrand. Die Strecke ist durch starken Gegenwind, weichen Sandboden, viele Steine und Meereswellen schwer zu laufen. Ruth Sydow kam nach 28:18min glücklich, aber auch mit mindestens 3kg schweren Schuhen :-) im Ziel an. Sie kletterte mit dieser tollen Zeit aufs Treppchen und belegte bei den Damen den 2. Platz!