Montag, 12. Oktober 2015

Essen Marathon - Ralf Mock mit neuer persönlicher Bestleistung

Beim Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen konnte Ralf Mock seine 5 1/2 Jahre alte Bestmarke im Marathon verbessern. Bei bestem Laufwetter mit strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen von maximal 15°C passte diesmal alles zusammen und Ralf konnte sich nach hartem Kampf bis auf die Zielgerade mit der um 34 Sekunden auf 3:40:31 verbesserten Bestleistung belohnen.

Zeit und Platzierung im Überblick:

3:40:31 (netto)
Platz 37 AK M50 von 121 in der Altersklasse
Platz 203 von 593 bei den Männern

Jürgen Markfeld beim Berlin Marathon 2015 mit sensationellem Ergebnis

Beim 42. Berlinmarathon startete Jürgen Markfeld mit Inliner über die 42 km. Um in Startblock B zu starten musste der 3-fache Vize-Landesmeister eine erst kürzlich in Bennigsen erworbene Zeit v.1:18 std. bei der Anmeldung nachreichen. Bei sonnigem Wetter ging es dann endlich um 15:30 Uhr mit 4360 Startern auf die sehenswerte Strecke.

Gefahren wurde wie immer in Gruppen hintereinander, aber diesmal gleich drei nebeneinander. Eine heikle Angelegenheit, da sich auf der Strecke immer wieder Stürze duch Kurven und Überholungen ereigneten.

Gesamtplatzierung: 67er Nettozeit 1:12 (35 km/h)
Von 858 AK 50: 12er

Berlin Marathon 2015 - Eckard Meyke für den TuS Hasede am Start

Beim diesjährigen Berlin- Marathon mit 41224 Startern aus 127 Nationen war auch Eckart Meyke vom TuS Hasede dabei.

Es war sein neunzehnter Start in Folge.

Bei besten Bedingungen und einer super Stimmung auf der ganzen Strecke konnte er seine gute Zeit vom Vorjahr mit 3:49:51 wiederholen. Damit belegte er Platz 39 in der Altersklasse M65 unter 400 Finishern insgesamt.