Freitag, 10. November 2017

Crosslauf in Clausthal- Zellerfeld am 5.11.2017


Bei schönstem Crosslaufwetter, d.h. Regen und Wind, starteten Jürgen & Elisabeth Markfeld sowie Ruth Sydow. Das nasse Wetter verlieh der Laufstrecke einen schönen Crosslaufcharakter: aufgeweichter Boden, Schlamm und jede Menge Pfützen. Die drei Mitglieder vom TuS Hasede starteten auf der 6km Strecke und räumten wieder kräftig ab.

Dieser Crosslauf gehört zu einer Lauf- und Skiserie des Winter- Sport- Vereins Clausthal- Zellerfeld, der Tour de Harz. Ermittelt wurden jeweils die Sieger in ihren Altersklassen, die da wären: 21-40 Jahre, 41-50 Jahre, 51-60 Jahre, …

Elisabeth Markfeld lief ein tolles Rennen und belegte einen spitzen 2. Platz in der AK 51-60 in 30:37min, Ruth Sydow konnte sich mit einem Vorsprung von 3:18min den 1. Platz (AK 21-40) in 24:57min holen und Jürgen Markfeld durfte ebenfalls ganz oben aufs Treppchen und sich über Gold und den 1. Platz (AK 51-60) in 23:27min freuen.

3.Barfelder Halloweenlauf am 28.10.2017 - Staffelsieg für die TuS Hasede Gremlins


Neu angeboten beim Halloweenlauf in Barfelde wurde der Staffellauf. Und so starteten kostümiert Elisabeth & Jürgen Markfeld, Sabine Möller sowie Ruth & Joachim Sydow. Auf der insgesamt 10,6km Strecke durfte jeder eine Runde (2,15km) durch den schön geschmückten Ort laufen. Bis zum 3. Wechsel lag der TuS Hasede noch auf dem 3. Platz, doch ab da gingen sie in Führung und konnten diese bis zum Schluß halten. Mit einem knappen Vorsprung von 1:31min auf die Zweitplatzierten kamen die TuS Hasede Gremlins nach 52:05min ins Ziel.

Stefan Iburg startete auf der 4,3km Strecke und lieferte sich ein spannendes Duell mit Tim Bausmert (TSV Gronau). Dieser gewann das Rennen mit nur 2 Sekunden Vorsprung, aber für Stefan Iburg bedeutete das einen hervorragenden 2. Platz in einer Zeit von 15:45min.