Sonntag, 30. Mai 2010

Internationaler Sollinglauf in Dassel mit anspruchsvollen Prüfungen

Hasede. (hb) Zum 27. Male wurde in Dassel der Int. Sollinglauf gestartet. Allen Teilnehmern wurde sehr viel abverlangt, begann schon nach knapp einem Kilometer der Anstieg mit 170 Höhenmetern auf drei Kilometern und noch einmal rund 200 Metern auf den nächsten drei Kilometern. Die reizvollen Blicke durch die Wälder des Sollingwaldes entschädigten auch für die letzten beiden kräftigen Anstiege fünf und drei Kilometer vor dem Ziel.

Auf dem 30 Kilometer Kurs konnte Reinhard Meyer (TuS Hasede) das beste Ergebnis für den TuS Hasede mit 2:21.51 Stunden (Platz 3 AK M50) erzielen. Es folgten Hans-Otto Huberts (2:40:39, 1. AK M60) und Ralf Mock (2:43:46, 7. M45).

Über 22 Kilometer konnte Regina Grössinger mit 1:58:10 Stunden als 2. der Klasse W40 ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Rosemarie Dittmann erreichte das Ziel als Klassensiegerin (W55) mit 2:21:16.

Über 13,5 Kilometer wurde Jürgen Markfeld 3. der Klasse M45 in 57:26 Minuten. Elisabeth Markfeld wurde 2. der Klasse W40 mit 25:15 Minuten und Hans-Jürgen Waldeck 5. der AK M65 mit 28:29 Minuten.

1. Sorsumer Finkenberglauf

Hasede (mb) Gleich zwei Klassensiege konnten Athleten des TuS Hasede beim 1. Finkenberglauf in Sorsum erringen:
Über 5,5 Kilometer erreichte Stefan Iburg nach einem anspruchvollen Kurs auf regennassen Waldwegen und Kräftezährenden Steigungen als Zweiter der Gesamtwertung das Ziel. Mit 23:20 Minuten siegte er zugleich in der Klasse M40.
Für Reinhard Meyer gab es über 10,5 Kilometer (zwei Runden) den Klassensieg in M50 mit 49:24 Minuten und Annette Meinecke erreichte als 5. in der Klasse W40 das Ziel über 10,5 Kilometer mit 1:05:32 Stunden.