Mittwoch, 22. Juli 2015

Sensationelle Team-Erfolge für den TuS Hasede beim 8. Staffelmarathon in Alfeld (19.7.2015) – Sieg für die Frauenstaffel!



Sensationelle Team-Erfolge für den TuS Hasede beim 8. Staffelmarathon in Alfeld (19.7.2015) – Sieg für die Frauenstaffel! Die Frauenstaffel des TuS Hasede in der Besetzung Regina Grössinger, Sabine Möller, Ruth Sydow, Elisabeth Markfeld, Britta Kassner, Petra Huske und Anne Taubeler gewann die diesjährige Frauenwertung des 8. Alfelder Staffelmarathon.

Mit einer Gesamtzeit von 3:46:21 wurden die Marathondistanz von 42,19 km absolviert, der Vorsprung auf die zweitplatzierte Frauenstaffel betrug über 4 Minuten. Nebenbei belegte Ruth Sydow mit ihrer eindrucksvollen Einzelzeit von 26:33 den dritten Platz in der Einzelwertung!

Auch die Männerstaffel des TuS Hasede mit den Läufern Joachim Sydow, Volker Herre, Eckart Meyke, Reinhard Meyer, Franz Grössinger, Ralf Mock und Lars Hampel konnte beim Staffelmarathon mehr als überzeugen und kam mit einer Gesamtzeit von 3:17:37 auf einen beeindruckenden 6. Platz von insgesamt 76 starken Mannschaften.

Die schnellste Zeit im Team lief hierbei Schlussläufer Lars Hampel, der die Strecke über gut 6 km in 23:52 absolvierte und damit den insgesamt 13. Platz der Einzelwertung bei den Herren erreichte. Zu erwähnen auch Reinhard Meyer, der die schnellste Einzelzeit in seiner Altersklasse M55 lief (25:52). Die außerordentliche Teamleistung zeigte sich nicht nur beim Rennen selber, sondern bei jedem Wechsel feuerten die Frauen und Männer vom TuS Hasede ihre Läufer furios an und halfen dadurch enorm, diese guten Ergebnisse zu erreichen.

Sundernlauf in Diekholzen am 18.07.2015


[rm] Beim Sundernlauf in Diekholzen waren für den TuS Hasede drei Läufer am Start. Auf der 10km-Strecke belegte Reinhard Meyer in 51:05 min. den 5. Platz in der Gesamtwertung. Der schon fast obligatorische Altersklassensieg in der M55 war ihm damit auch in Diekholzen sicher. Ebenfalls die 10km lief Ralf Mock, er belegte gesamt den 13. Platz und den 3. Rang in der AK M50.
Getoppt wurden diese Ergebnisse von einem jungen Nachwuchsläufer des TuS Hasede. Beim 800m Lauf der Kinder vertrat Maximilian Sydow erfolgreich seine Eltern, die sich in Diekholzen eine Wettkampfpause gönnten. Maximilian erreichte als vierjähriger den Altersklassensieg in der Altersklasse K U8 und belegte als jüngster Teilnehmer einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung. Seine Zeit 4:38 min.