Dienstag, 5. Oktober 2010

2. Minervalauf der Uni Hildesheim

(fs)Am Samstag, 02.10.2010 startete dieser Lauf, an dem seitens des TuS Hasede Andreas Tetzel über 5km teilnahm. Er wurde über die rund um das Universitätsgelände führende Strecke 18. der Gesamtwertung und 2. der AK M45 in 24:10 Min.

Der Erlös dieser Veranstaltung fließt dem Sozialfonds der Stiftung der Universität Hildesheim zu. Vielleicht noch dieses: Minerva ist die römische Göttin der Weisheit und Schutzgottheit der Dichter und Lehrer.

14. Alfelder Leinetal Lauf am Sonntag, 03.10.2010

(fs)An diesem „Feiertagslauf“ starteten sechs Athleten des TuS Hasede; dabei ging Jürgen Markfeld getreu dem Motto: „Einmal ist keinmal“ gleich jeweils über 5 und 10km an den Start. Dabei wurde er 6. der Gesamtwertung und 1. der AK M45 über 10km in sehr guten 38:18Min. Über 5km ereichte er den 8.Platz gesamt und Platz 3 in der AK M45. Vordere Plätze (sehr weit bis ganz vorne) erreichten über 5km:

Elisabeth Markfeld 9. Frauen gesamt und 1. AK W40 in 24:43 Min.
Filiz Mock 14. Frauen gesamt und 2. wSchA in 25:10 Min.
Horst Hapke 89. gesamt und 2. AK M70 in 27:56 Min.
Hans-Jürgen Waldeck 108. gesamt und 4. AK M65 in 30:48 Min.

Für den Halbmarathon – wie sollte es anders sein – hatte sich Bernd Seidel entschieden. Er holte sich souverän den 1.Platz der AK M70 in 1:55:26 Std. und wurde 33. des Gesamtfeldes.