Sonntag, 5. November 2017

36. Frankfurt Marathon am 29.10.2017




Zeitweise gab es am letzten Oktoberwochenende in Frankfurt noch einmal den Goldenen Oktober, allerdings auch einen teils böigen Wind. Das Sturmtief Herwart machte es Profi-, wie auch Hobbyläufern nicht leicht. Wenigstens blieb es weitgehend trocken.
Beim diesjährigen Frankfurt Marathon war der TuS durch Lydiah Schulz-Symon und Ralf Mock vertreten. Beide absolvierten damit ihren 2. Marathon innerhalb von 3 Wochen, für Lydiah war es bereits der 6. Marathon dieses Jahres! Anbetracht dessen ließ sie es etwas langsamer angehen und war als privater Pacemaker für Joana Gierga von Pulvis Fitness aus Harsum aktiv.
Beide erreichten das Ziel in guten 4:06:47 bzw. 4:06:48 (Joana).  Ralf war etwas schneller, er blieb in 3:58:25 knapp unter der 4-Stundenmarke.

13.Warzer Esel Cross- und Waldlauf am 21.10.2017 - 3 Läufer, 4 erste Plätze





Auch Matsch und Regen hielt 3 Läufer des TuS Hasede nicht davon ab, in Warzen(Alfeld) am Esellauf teilzunehmen. Die Crossstrecke, die größtenteils durch den Wald führte, war durch den vorangegangenen Regen auf dem heruntergefallenen Laub sehr rutschig und der aufgeweichte Boden sehr matschig.
Für den TuS Hasede gingen auf der 3,2km langen Strecke Elisabeth & Jürgen Markfeld sowie Ruth Sydow an den Start. Elisabeth Markfeld lief einen hervorragend Wettkampf und sicherte sich den 3. Platz bei den Damen und in ihrer Altersklasse sogar den 1.! Jürgen Markfeld und Ruth Sydow ließen es sich nach ihrem Start- Zielsieg nicht nehmen, nur knapp 15min später, nochmals auf der 6,4km Strecke zu starten. Auch bei diesem Rennen zeigten sie hohes Leistungsniveau und komplementierten ihren Doppelsieg!

3,2km:
Ruth Sydow 13:47min, 1. Platz Damen
Elisabeth Markfeld 17:31min, 3. Platz Damen (W50 1. Platz)
Jürgen Markfeld 12:44, 1. Platz Männer

6,4km:
Ruth Sydow 29:28min, 1. Platz Damen
Jürgen Markfeld 27:57min, 1. Platz Männer