Montag, 26. Juni 2017

6. Kanal- Lauf in Rethmar am 25.06.2017 - Familie Sydow räumt kräftig ab - 4 Pokale


Beim diesjährigen Kanal- Lauf in Rethmar starteten Maximilian, Johanna, Ruth und Joachim Sydow, sowie Hans- Jürgen Waldeck vom TuS Hasede.

Johanna Sydow startete beim 400m Bambinilauf und erreichte nach sensationellen 2:12min als 2. von 11 Mädchen das Ziel.

Maximilian Sydow startete beim 1,5km Kinderlauf und belegte in seiner Altersklasse U8 mit einer Zeit von hervorragenden 6:00min den 1. Platz.

Ruth Sydow steckte der Finienlauf von vor 2 Tagen noch in den Beinen und so entschied sie sich für die Strecke von 3,3km. Doch mit ihren beiden Kontrahentinnen Vada Buschbaum (TriAs Hildesheim) und Iris Giesler (Dets Race Team) im Nacken, versuchte sie von Beginn an Tempo zu machen. Erst nach Kilometer 1,2 konnte sie sich ein kleines Luftpolster verschaffen. Mit einem knappen Vorsprung von 25 Sekunden auf Vada Buschbaum erreichte sie glücklich als Siegerin das Ziel nach 13:25min.

Auch für Joachim Sydow sollte die Walkingstrecke kein Vergnügen werden. Bernd Janke, den er zwei Tage zuvor noch knapp geschlagen hatte, setzte sich von Anfang an vorne an die Spitze und ging raschen Schrittes voran. Joachim Sydow hatte ebenfalls noch mit den Strapazen vom Finienlauf zu kämpfen und konnte dem hohen Tempo nicht folgen. Aber mit einer tollen Zeit von 20:56min erreichte er als 3. (M40 2. Platz) das Ziel der 3,3km lange Strecke.

Hans- Jürgen Waldeck war ebenfalls auf der Walkingstrecke unterwegs und erreichte das Ziel nach 33:44min (M70 Platz 3).

Ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz belegte auf der 6,4km langen Strecke Stefan Iburg (M45 2. Platz).

9.Finienlauf in Sorsum- Wittenburg am 23.06.2017


Beim diesjährigen Finienlauf gingen 300 Läufer an den Start. Mit dabei waren Elisabeth Markfeld und Ruth- und Joachim Sydow vom TuS Hasede. Auf der 5,5km langen Strecke mussten knapp 100 Höhenmeter bewältigt werden.

Ruth Sydow konnte von Anfang an vorne in der Frauengruppe dominieren und erreichte als Erste das Ziel nach 24:41min. Zweite wurde mit einem Abstand von über zwei Minuten Anja Hoppe (LLG Springe) und 3. Birgit Zastrow (TSV Gronau). Elisabeth Markfeld konnte den Altersklassensieg in der W50 für sich entscheiden und lief in einer Zeit von 29.47min auf einen hervorragenden 4. Platz.

Beim Walking konnte sich Joachim Sydow erst kurz vor dem Ziel von seinem Kontrahenten Bernd Janke (TuS Nettlingen) lösen und erreichte somit nach 38:09min als 1. das Ziel.

10. Alfelder Staffelmarathon am 18.06.2017 Frauenmannschaft ist nicht zu stoppen - 3. Sieg in Folge


Auch in diesem Jahr gab es für den TuS Hasede wieder einen sensationellen Team- Erfolg mit der Frauenmannschaft beim 10. Staffelmarathon in Alfeld. Die Frauenmannschaft in der Besetzung Regina Grössinger, Britta Kassner, Ruth Sydow, Elisabeth Markfeld, Sabine Möller, Petra Ernst und Anne Taubeler waren das 3. Mal in Folge unschlagbar.

Mit einer Gesamtzeit von 3:47:57 Stunden liefen die 7 Damen insgesamt die Marathondistanz von 42,19km. Und mit einem Vorsprung von 4min auf die Zweitplatzierten konnte der Titel verteidigt werden.

Auch die Gemischte Mannschaft des TuS Hasede mit den Läufern Axel Wittig, Peter Sander, Jürgen Markfeld, Herbert Spärlich, Dennis Lattacz, Wolfgang Hermann und Lena Baule überzeugten mit einer Gesamtzeit von 3:24:53 Stunden. Sie belegten einen beeindruckenden 10. Platz von insgesamt 30. Mannschaften.