Montag, 23. September 2013

Hiddestorfer Rübenlauf

Nehmen sich auch Zeit für ihre Fans: Die Athleten des TuS Hasede.
Ein überraschendes Comeback auf der HM-Strecke feierte Ironman "Doc" Ekkehard Heinrichs. Nach längerer Wettkampfpause lief er erstmals wieder einen Halbmarathon und erreichte nach 1:54:45 das Ziel. Damit belegte Ekkehard Platz 39 in der AK50 und Platz 281 gesamt.

Ebenfalls die lange Distanz in Hiddestorf gewählt hatte Ralf Mock. Seine Zielzeit von 1:43:00 bedeutete Platz 22 in der AK50 und Gesamtplatz 150.

Auf der 10km Distanz erreichte Wolfgang Meinert nach 51:32 min das Ziel. Er belegte damit Platz 5 in der AK M60 und Platz 116 gesamt.

Jürgen Markfeld gewinnt Survival Run im Serengeti Park



 
Bei nicht gerade einladenem Nieselregen machten sich Elisabeth und Jürgen Markfeld auf den Weg nach Hodenhagen zum 4. Survival Run.

Die fast 3000 Teilnehmer, die eine Distanz von 8 oder 16 km überwältigen mußten, hatten hart zu kämpfen.

Klettern, schwimmen, durch Matsch robben und auch Sanddünen waren auf der Strecke zu überwinden.

Jürgen meisterte den Lauf mit Kraft und Kondition über 8 km und belegte den 1. Gesamtlatz in der Zeit von 33,50 min. Seine Frau Elisabeth kam nach 54,05 min ins Ziel. Sie waren zum 2. mal dort, hatten viel Spass und freuen sich schon auf das nächste Jahr.