Montag, 19. September 2011

Hiddestorfer Rübenlauf 2011

(fs) Hans – Jürgen Waldeck startete in diesem Jahr als einziger Läufer des TuS Hasede am Sonntag, den 18.9. in Hiddestorf. Er erreichte Platz 4 in der AK M65 über 10km in einer Zeit von 1:08:43 Std.

Altersklassensiege des TuS Hasede beim Sundernlauf in Diekholzen

Foto: Franz Schlake erläuft sich den Sieg in der Altersklasse M60


(fs) Am 17.9.2011 startete der Sundernlauf in Diekholzen. Die sehr schöne Waldstrecke mit festem Geläuf macht – zumal bei sonnigem Wetter - immer wieder Freude, fordert jedoch auch durch die permanenten Steigungen jeden Läufer zu besonderer Anstrengung.

Über 10km holte sich Reinhard Meyer den AK Sieg in der M50 und wurde darüber hinaus 5. des Gesamtfeldes in 43:25 Min. Stefan Iburg kommt nach Verletzungspause langsam wieder in Tritt und erreichte Platz 2 in der AK M40 und Platz 9 des Gesamtfeldes in 44:27 Min.

Über die 5,5km Distanz entschieden Franz Schlake die AK M60 in 26:33 Min. und Horst Hapke die AK M70 in 32:33 Min. für sich. Im Gesamtklassement bedeutet das die Plätze 15 und 29.

Kreis – und Bezirksmeisterschaften bei Eintracht Hildesheim

(fs) Und wieder „heimsten“ Elisabeth und Jürgen Markfeld „ihren“ Titel ein.

Auf der Leichtathletikanlage von Eintracht gewann Elisabeth Markfeld die 10.000m in 48:17 Min. und wurde somit Kreismeisterin Frauen. Jürgen Markfeld wurde in 38:23 Min. ebenfalls Kreismeister über diese Distanz in der Klasse Männer und damit auch automatisch in der AK M45. Bei diesem Rennen war interessant, dass dieses gleichzeitig bei entsprechender Meldung auch als Bezirksmeisterschaft gewertet wurde. Hier hatte Jürgen die Chance, sich mit dem Spitzenläufer vom SV Eintracht Hiddestorf, dem Deutschen Meister und Vize – Europameister im Berglauf sowie Europameister im Straßenlauf, nämlich Thomas Ruminski, zu messen, der unter (fast-) Profibedingungen trainiert und in 36:25 Min. die Nase erwartungsgemäß vorne hatte.