Samstag, 18. Oktober 2014

52. Marathon um den Baldeneysee / Essen 12.10.2014


(rm) Seinen 25. Marathon absolvierte Ralf Mock in Essen. Ralf belegte in 3:58:18 den 463. Platz gesamt und den 79. Platz in der AK M50. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten 1291 Marathonis das Ziel. Der zum 52. Mal ausgetragene Marathon um den Baldeneysee ist der älteste kontinuierlich ausgetragene deutsche Marathon.

Alter Hase als Hase am Streckenrand beim München Marathon



Im dritten Vater-Sohn Projekt ging es nach 5 km und Halbmarathon im letzten Frühjahr nun an den vollen Marathon. Leider konnte Wolfgang Meinert (M60) wegen einer Verletzung 3 Wochen vor dem Termin nicht starten, war jedoch als Betreuer dabei. Sohn Jonathan (24) demonstrierte, dass auch mit unkonventioneller Vorbereitung so einiges möglich ist. Diese bestand aus Beachvolleyball, gelegentlichem Fussball, Ultimate Frisbee, Spinning, Bergwandern und gelegentlichem Laufen. Die längste Laufstrecke in den Wochen vor dem Start war 14 km. Von daher Spannung bei allen Beteiligten, wie das wohl ausging. Das Ergebnis mit 4 Std. 18 min. kann sich sehen lassen.