Donnerstag, 24. Juli 2014

Jürgen Markfeld hängt Laufschuhe an den Nagel und steigt auf Inline-Skaten um


Andere Sportart, gleiches Resultat: Jürgen Markfeld wie gewohnt auf dem Siegertreppchen
(jm) Wenn er nicht Laufen kann, dann aber Skaten. Verletzungsbedingt stieg Jürgen Markfeld vor kuzem auf die Inliner um. Am 29.06.14 startete er in Hamburg bei starken Regen, zum Halbmarathon mit den Lizenzfahrern. Unter schwersten Bedingungen kam er nach 48,01 min ins Ziel. Heraus kam Platz 6 M 50 und 35 ter gesamt.

Der nächste Wettkampf war am 19.07.14 in Beedenbolstel, bei Celle. Bei extremer Hitze lief Jürgen den Halbmarathon in 42,51 min. Eine neue Bestzeit und Platz 2 kam am Ende der Schlacht heraus.

13. Lehrter Abend-City-Lauf am 18.07.14

(rm) Mit 2411 gemeldeten Teilnehmern zählt der Lehrter Abend-City-Lauf zu den teilnehmerstärksten Laufveranstaltungen der Region. Großen Anteil an diesen hohen Starterzahlen haben dabei die 2km-Läufe für Grundschulen und für Kinder und Jugendliche mit fast 1300 Teilnehmern. Dabei wurden die Sieger und Platzierten der Wettbewerbe mit attraktiven Preisen belohnt, so erhielten die Sieger im Hauptlauf über 10km jeweils ein Flugticket nach Istanbul. Alle Läufe werden in Lehrte auf einem flachen, schnellen 2km Rundkurs durch die Lehrter City ausgetragen. Für den amtlich vermessenen 10km-Hauptlauf sind 5 Runden zu absolvieren, wobei die Läufer besonders auf der langen Zielgeraden von zahlreichen Zuschauern angefeuert werden. Für die 10km hatte die stolze Anzahl von ca. 500 Teilnehmern gemeldet. In Anbetracht der auch am Abend noch hohen Temperaturen hatten jedoch wohl einige auf den Start verzichtet oder das Rennen vorzeitig abgebrochen. So kamen letztlich 376 Läufer und Läuferinnen nach 5 Runden ins Ziel. Der Sieger bei den Männern benötigte 32:51min., die Siegerin bei den Frauen 38:30 min. für die 10km.

Für den TuS Hasede war Ralf Mock auf der 10km Strecke unterwegs, mit seiner Zeit von 50:32 min. belegte er den 140. Gesamtplatz und den 22. Platz in der AK M50.

Eilenriede 10er am 11.07.2014

(rm) Am 11.7.2014 startete um 19:00 Uhr der 12. Eilenrieder Zehnkilometerlauf.

Nach 43:12 Minuten/Sekunden erreichte Reinhard Meyer das Ziel. Dieses war der 97. Gesamtplatz und der 5. in seiner Altersklasse M55. Es waren 288 männliche und 102 weibliche Läufer/innen unterwegs. Das Leistungsniveau war wie in jedem Jahr sehr hoch.