Freitag, 20. Oktober 2017

Langläufer auf Marathonkurs



Nur wenige Wochen nach ihrem erfolgreichen Auftritt beim Int. Bad Pyrmont Marathon 2017 konnte sich die für den TuS Hasede startende Keniatin Lydiah Schulz-Symon erneut sehr gut in Szene setzen. Am Wochenende konnte sie beim München-Marathon deutlich die Vier Stunden Marke unterbieten und erreichte locker nach 3:54:06 Stunden das Ziel als 210. (Platz 33 AK W 35). Tags zuvor war sie unter 800 Teilnehmern beim traditionellen „Trachtenlauf“ (Vorlauf zum Marathon) im typisch bayrischen Dirndl auf dem Lauf durch den Olympiapark unterwegs. Beim Berlin-Marathon war Axel Wittig einziger Vertreter des TuS Hasede, der in gleichmäßigem Tempo vom Start weg das Ziel am Brandenburger Tor nach 4:12:20 Stunden erreichte. Beim Marathon in Essen war Ralf Mock bereits zum 6. Mal am Start. Seine Zielzeit von 3:49:13 reichte dieses Mal für den 19. Platz in der AK M55 und den 233. Platz in der Gesamtwertung. hb Foto: Lydiah Schulz-Symon, wie immer gut gelaunt, im Dirndl unterwegs in München.