Sonntag, 29. Juni 2014

3. Kanallauf beim MTV Rethmar am 29.06.2014

Drei Athleten des TuS Hasede waren beim 3. Kanallauf des MTV Rethmar am Start. Reinhard Meyer und Hans-Jürgen Waldeck konnten jeweils ihre Altersklasse gewinnen.

Die Ergebnisse der Läufer des TuS Hasede im Einzelnen:

3,3km

Hans-Jürgen Waldeck, 21. ges., 1. M70, 21:10 Minuten

3,3km Walking

Anton Heine, 11. ges., 2. M75, 35:21 Minuten

10,5km

Reinhard Meyer, 7. ges., 1. M55, 45:56 Minuten

Rethener Feierabendlauf am 25.06.14

Jeder Volkslauf hat seine besonderen Reize, sei es das besonders schnelle oder aber auch das besonders anspruchsvolle Streckenprofil. Beim Rethener Feierabendlauf liegt der besondere Anreiz dagegen eher im Afterrunning-Bereich! Hier wartet nach dem Lauf auf die Läufer eine Zielverpflegung, die ihres Gleichen sucht: Angefangen beim Erdinger Weißbier (alkoholfrei), über diverse Steaks, Bratwurst bis zu Wraps und Salaten. Wenn man dann noch das im Startgeld (7 €) enthaltene Funktionsshirt rechnet, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu laufen. Aber immerhin kann man dies alles noch zum Ansporn nehmen besonders schnell zurück im Ziel zu sein.

So erreichte der Sieger auf der 5km-Strecke in Streckenrekordzeit von 15:51 min. das Ziel. Etwas langsamer , aber immer noch mit guten Plätzen am Büfett waren Ralf Mock nach 23:23 min. (19. Gesamt / 5. Platz AK M50) und Markus Beike in 24:13 min. (22. gesamt / 3. AK M40) im Ziel.