Samstag, 18. September 2010

Sundernlauf in Diekholzen: Jürgen Markfeld erneut auf dem Treppchen

(fs) Das waldumgebene satte Grün des Sportplatzes in Diekholzen bildete die Kulisse des Sundernlaufs 2010 in Diekholzen. Am Samstag, den 18.9. gingen auch sieben Starter des TuS Hasede mit sage und schreibe fünf Altersklassensiegen über die Piste. Über 5,5 km verbesserte sich Dennis Schlake erneut und wurde mit 22:55 Min. 1. der AK M30 und 9. des Gesamtklassements. Elisabeth Markfeld gewann die AK W 40 in 27:39 Min. und wurde 8. des (Gesamt-)Frauenfeldes. Horst Hapke entschied die AK M70 im Duell gegen seinen „ewigen Konkurrenten“ Karl Scheide in 30:42 Min. dieses Mal wieder für sich.

Das Ergebnis der 10 km Strecke führte Jürgen Markfeld erneut auf einen “Treppchenplatz“. Er wurde 2. des Gesamtfeldes und gewann die AK M45 in sehr guten 39:08 Min. Nach vorübergehender gesundheitlicher Beeinträchtigung war auch Stefan Iburg wieder zur Stelle; er wurde 1. der AK M40 in 42:23 Min und 6. des Gesamtfeldes. Reinhard Meyer spulte die Strecke in gewohnter, unaufgeregter Manier ab und erlief sich den 2.Platz in der AK M50 in 43:41 Min. Das bedeutet Platz 10 der Gesamtwertung. Stefan Dalheim wurde 7. in der AK M45 in 54:14 Min.

Insgesamt war das ein Super – Auftritt der Athleten des TuS, der noch abgerundet wurde über „unseren Zeitnehmer“ Uwe Ziß. Alle Ergebnisse wurden erneut reibungslos erfasst und dokumentiert; Ergebnislisten wurden schon kontinuierlich ausgehängt, bevor der Wettbewerb abgeschlossen war.