Dienstag, 18. Mai 2010

Haseder Läufer auf dem Rennsteig

Gleich zwei Langlaufspezialisten des TuS Hasede konnten sich beim Rennsteiglauf, Europas anspruchsvollstem Crosslauf über 74 Kilometer mit Start in Eisenach erfolgreich in Szene setzen.
Nicht nur die teilweise recht unwegsamen Laufstrecken mussten gemeistert werden, auch zahlreiche Steigungen bis über den Großen Inselberg forderten den Athleten alle Kraftreserven ab.
Für Klaus Kastmann (M55) blieben die Uhren nach 8:58:48 Stunden stehen. Damit belegte er Platz 97 in seiner Altersklasse und verbesserte sich deutlich unter die Marke von 9 Stunden bei seiner 14. Teilnahme an diesem Wettbewerb.
Bernd Seidel (M70), ebenfalls weit über 10 Mal mit dabei, ging nach 10:28:03 Stunden durch das Ziel. Er wurde damit 12. seiner Altersklasse.

„Mock-Wochenende“ am 15./16.Mai 2010

(fs) Ein „laufendes Wochenende“ gab es bei Familie Mock. Tochter Filiz startete am Samstag beim Einbecker-Bierstadt-Lauf, der durch die historische Altstadt führte. Nach der 5,1km langen Strecke blieb die Uhr bei 24:12Min. stehen. Als Schülerin A kam Filiz Mock damit auf Platz 15. der Gesamtwertung und erreichte Platz 4 der Altersklasse, ein schönes Ergebnis.

Vater Ralf startete am Sonntag in Wilhelmshaven beim 5. Gorch-Fock-Marathon. Wie es sich für eine Stadt an der See gehört, herrschte eine starke Brise, die den Marathonläufern aus nahe liegenden Gründen nicht sonderlich Freude machte. Dennoch kam Ralf Mock in guter Zeit nach 3:41,05 Std. ins Ziel. Bei über 200 Startern bedeutete diese Leistung Platz 13 der AK M45 und Platz 67 der Gesamtwertung. Das intensive Training gezielt auf diese Veranstaltung hin hat sich für Ralf Mock also ausgezahlt.