Montag, 19. September 2011

Kreis – und Bezirksmeisterschaften bei Eintracht Hildesheim

(fs) Und wieder „heimsten“ Elisabeth und Jürgen Markfeld „ihren“ Titel ein.

Auf der Leichtathletikanlage von Eintracht gewann Elisabeth Markfeld die 10.000m in 48:17 Min. und wurde somit Kreismeisterin Frauen. Jürgen Markfeld wurde in 38:23 Min. ebenfalls Kreismeister über diese Distanz in der Klasse Männer und damit auch automatisch in der AK M45. Bei diesem Rennen war interessant, dass dieses gleichzeitig bei entsprechender Meldung auch als Bezirksmeisterschaft gewertet wurde. Hier hatte Jürgen die Chance, sich mit dem Spitzenläufer vom SV Eintracht Hiddestorf, dem Deutschen Meister und Vize – Europameister im Berglauf sowie Europameister im Straßenlauf, nämlich Thomas Ruminski, zu messen, der unter (fast-) Profibedingungen trainiert und in 36:25 Min. die Nase erwartungsgemäß vorne hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen