Dienstag, 12. Juli 2011

Kreisrekord durch Jürgen Markfeld beim Feriensportfest des LAV Alfeld

(si) Am 12.07.2011 starteten Jürgen Markfeld und Dennis Schlake über die Distanz von einer Meile im Rahmen des Feriensportfestes der LAV Alfeld.

Der Meilenlauf ist ein Lauf über eine englische Meile (1609,344 m). Er ist eine nicht olympische Disziplin der Leichtathletik. Es ist die einzige nicht in metrischer Einheit gemessene Strecke, über die die IAAF noch Weltrekorde führt.

Dennis Schlake startete zum ersten Mal auf der Bahn und konnte die Distanz in 6:04 Minuten absolvieren.

Jürgen Markfeld benötigte 5:10 Minuten und stellte mit dieser Leistung einen neuen Kreisrekord in der Altersklasse M45 auf. Bemerkenswert ist, dass er damit seinen eigenen Kreisrekord aus 2010 um zwei Sekunden unterbot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen