Dienstag, 21. Mai 2013

Neuer Kreisrekord: Jürgen Markfeld unterbietet 31 Jahre alte Bestzeit aus 1982

Jürgen Markfeld kommt perfekt aus dem Startblock und ist auf dem Weg zum Kreisrekord über 400m.

(si) Beim Abendsportfest des LAV Alfeld 21.05.2013 startete Jürgen Markfeld erneut über die 400m Distanz, nachdem er beim diesjährigen Sportfest von Eintracht Hildesheim den Kreisrekord in der Altersklasse M50 nur knapp verfehlt hatte.

Diesmal lief es besser für Jürgen Markfeld: Mit 59,4 Sekunden blieb er unter einer Minute und war damit fast eine Sekunde schneller als Heinz Hein vom VfL Alfeld vor 31 Jahren (gelaufen am 03.06.1982 in Kalefeld), für den die Uhren bei 60,3 Sekunden stehen blieben.

Jürgen Markfeld lief damit bereits seinen zweiten Kreisrekord, denn er ist nach wie vor schnellster Athlet im Kreis Hildesheim über eine Meile in der Altersklasse M45.

Die Ergebnisse des Abendsportfestes im Einzelnen:

400m

Jürgen Markfeld: 59,4 Sekunden
Stefan Iburg: 63,3 Sekunden

1.500m

Stefan Iburg: 5:12 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen