Dienstag, 29. Oktober 2013

Zwei Hasen in Hamburg




(wm) Jonathan und Wolfgang Meinert waren in den Trikots des Laufteff TuS Hasede in Hamburg Bramfeld am Start. Sie hatten sich vor einigen Wochen als eine Art Projekt ein Ziel gesetzt und dies auch in der Teilnehmerliste öffentlich gemacht:  „2 Hasen laufen auf 5.000 m in Summe unter 45 Minuten (?!)“

Beide waren sich nicht sicher ob Sie es schaffen würden. Zumal der 23 jährige Jonathan sonst  Volleyball spielt und nur in den letzten drei Wochen  um die Alster trainiert hatte. Wolfgang Meinert (Altersklasse M60) war das Tempolaufen nicht mehr gewohnt.

Hier das Ergebnis der zusammen addieren  Laufzeiten:

44:19 Min! Darüber hinaus  wurde Jonathan Meinert in 19:25 Min. dritter im Gesamtfeld.

Auf Nachfragen meinten beide: „Das für uns ehrgeizige Teamziel und auch der Austausch der Trainingzeiten und – Strecken im Internet wirkte enorm motivierend“.

Nächstes Jahr soll es weiter gehen. Man darf gespannt sein, was für ein Projekt sich die beiden in 2014 vornehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen