Mittwoch, 23. September 2015

18. Hiddestorfer Rübenlauf am 20. September 2015


Dieses Jahr fand schon zum 18. Mal der Hiddestorfer Rübenlauf statt, wie gewohnt mit Laufstrecken über 5km, 10km und die Halbmarathonstrecke sowie einer 10 km Walking Runde. Wie schon in den letzten Jahren nahmen zahlreiche Läufer bei den Wettkämpfen teil, insgesamt konnten die Veranstalter über 700 Läufer verzeichnen.

Vom TuS Hasede nahmen Ruth und Joachim Sydow sowie Hans Jürgen Waldeck über die 5-km-Distanz teil. Das Teilnehmerfeld war hier mit 145 Läufern nicht nur zahlreich sehr stark, sondern auch das Niveau der Konkurrenz lag sehr hoch.

Doch die Läufer vom TuS Hasede konnten sich behaupten und super Erfolge und Zielzeiten erreichen. Ruth Sydow konnte als 5. Frau im Ziel einen Altersklassensieg W35 erringen, ihre Endzeit über 5 km betrug 21:26 Minuten. Joachim Sydow erreichte das Ziel nach 22:38 Minuten (2. Platz M35, Platz 14 der Männerwertung) und Hans Jürgen Waldeck beendete das Rennen ebenfalls als erster seiner Altersklasse M70 nach 32:03 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen