Freitag, 18. März 2016

7. CeBIT Run am 16.03.2016 in Hannover



Ganz schön heiß her ging es, im wahrsten Sinne des Wortes, dieses Jahr wieder auf dem CeBIT RUN in Hannover zu. Zwischen den Laufabschnitten im Freien und den 10 Messehallen lagen teilweise bis zu 25 Grad Wärmeunterschied. Der anspruchsvolle Rundkurs über 2,6km führte u.a. über Kopfsteinpflaster, Asphalt, Laminat und dem glatten Messehallenboden. Die Läufer konnten ihre Rundenanzahl während dem Lauf frei wählen. Der Hauptlauf jedoch betrug 10,5km.

Vom TuS Hasede starteten Elisabeth und Jürgen Markfeld, sowie Ruth Sydow. Einen riesigen Erfolg gelang Elisabeth Markfeld, die sich für eine Distanz von 5,25km (2 Runden) entschied. In einer Zeit von 25:28min gewann sie die Gesamtwertung der Frauen und landetet somit auf Platz 1!

Auch im Hauptlauf von 10,5km (4 Runden) konnte sich der TuS Hasede sehen lassen. Ruth Sydow, die diesen Lauf als Vorbereitungseinheit auf den HM in Hannover lief, gelang in einer Zeit von 43:41min ein sensationeller 2. Platz, hinter Mandy Kraus (Post SV Lehrte) in der Damen Gesamtwertung (W35 1. Platz).

Jürgen Markfeld, leider immer noch verletzt, lief 2 Runden als Trainingseinheit und kam nach 25:30min als 15. Mann (M50 3. Platz) ins Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen