Donnerstag, 21. September 2017

Brockenlaufjubiläum am 4.9.17



[rm]  Der Brockenlauf feierte in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. 1927 war es, als erstmals 17 Läufer zu einem damals noch 20km-Lauf über den Brocken antraten.
Heute nahmen 500 Teilnehmer am jetzt 26,2 km langen Lauf teil. Über alle ausgeschriebenen Distanzen waren es sogar 932 Teilnehmer.

Ilsesteinlauf
Für den TuS Hasede waren in Ilsenburg 2 Starterinnen auf der 9,6km langen Strecke über den Ilsestein am Start. Ruth Sydow konnte hier ihren hervorragenden 5. Platz  im Gesamtklassement aus dem Vorjahr wiederholen. Elizabeth Markfeld folgte auf Platz 16. Platz der Gesamtwertung. Dies brachte gleichzeitig den Altersklassensieg mit mehr als 3 min. Vorsprung auf die Zweite.

Brockenlauf
Bereits zum 7. Mal war Ralf Mock  beim Brockenlauf dabei. Seine  Laufzeit von 2:36:16 bedeutete einen guten 13. Platz in der AK M55 unter 45 Startern.
Herauszuheben ist hier die hervorragend präparierte Strecke. Vor 4 Wochen wäre nach dem Unwetter ein Lauf über den Brocken nicht möglich gewesen.

Zeiten und Platzierungen:
Ilsesteinlauf 9,6km
Ruth Sydow
44:43 min - Platz 5 gesamt - Platz 2 AK W35
Elizabeth Markfeld
52:50 min - Platz 16 gesamt - Platz 1 AK W50

Brockenlauf 26,2km
Ralf Mock
2:36:16 - Platz 236 gesamt - Platz 13 AK M55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen