Dienstag, 6. März 2018

Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Bad Salzdetfurth am 4.3.2018 - TuS Hasede gewinnt 3 Kreis- und 2 Bezirksmeistertitel

Tolles Wetter, perfekte Strecke und eine sehr gute Organisation fanden die Teilnehmer des Crosslaufs in Bad Salzdetfurth im Bikerpark vor. Der sehr wellige Rundkurs mit verschiedene Untergründen ist sehr anspruchsvoll, aber auch eine tolle Herausforderung. So starteten für den TuS Hasede Elisabeth und Jürgen Markfeld, sowie Ruth Sydow. Alle drei konnten in ihrer Altersklasse den Kreismeistertitel,sowie Jürgen Markfeld und Ruth Sydow den Bezirksmeistertitel, holen. Den tollsten Erfolg aber gelang Maximilian Sydow (Eintracht Hildesheim) in der AK M8 über 950m. Er startete zusammen mit den älteren Jungs der M9 und sprintete mit ihnen gleichauf ins Ziel. Mit einem Vorsprung von 25sec auf den Zweitplatzierten der AK M8, gewann er seinen ersten Kreismeistertitel im Crosslauf.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Jürgen Markfeld 4800m in 18:55min
Elisabeth Markfeld 4350m in 23:01min
Ruth Sydow 4350m in 18:13min
Maximilian Sydow 950m in 3:54min