Samstag, 23. April 2011

65. Paderborner Osterlauf am 23.04.2011


(si) Solche Temperaturen hat es beim Paderborner Osterlauf schon lange nicht mehr gegeben. Die derzeitige Hochdrucklage heizte den Osterläufern kräftig ein, insofern konnte in diesem Jahr auch kein neuer Streckenrekord erzielt werden.

Dafür gab es aber beim ältesten deutschen Straßenlauf selbst bei der 65. Auflage noch einen neuen Teilnehmerrekord mit 8.262 Osterläufern!

Wolf-Dieter Poschmann glänzte bei seiner Moderation wie in jedem Jahr durch hervorragende Fachkompetenz und konnte vor den einzelnen Läufen zahlreiche bekannte Starter, unter anderem Sabrina Mockenhaupt, derzeit Deutschlands erfolgreichste Langstreckenläuferin, vorstellen.

Stefan Iburg startete um 12:50 Uhr über die 10km Strecke, welches mit 3.329 Läufern der am stärksten besetzte Lauf war. Er überquerte die Ziellinie nach 42:46 Minuten und erreiche Platz 217 in der Gesamtwertung sowie Platz 29 in der Altersklasse M40.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen