Montag, 22. August 2011

Duinger Berglauf am 21.08.2011: Gesamtsiege durch Elisabeth und Jürgen Markfeld

(fs) Besser geht es nicht: Bei diesem anspruchsvollen (Berg-) Lauf räumten die Teilnehmer des TuS Hasede so richtig ab.

Jürgen Markfeld ließ sich den Gesamtsieg über den 10km – VGH Lauf nicht nehmen, in 39:52 Min. lief er als Erster über die Ziellinie. Dass er dabei auch seine AK M45 gewann, versteht sich von selbst. Reinhard Meyer kam als 5. des Gesamtfeldes in 43:48 Min. ins Ziel; er gewann dabei souverän Platz 1 seiner AK M50.

Über die 5km Strecke (die „echte“ Distanz dürfte 5,4km gewesen sein) siegte Elisabeth Markfeld im Gesamtfeld in einer Zeit von 27:49 Min., auch sie gewann dabei selbstverständlich ihre AK M45. Ein „Ehepaarsieg“ in Duingen, das kommt auch nicht alle Tage vor.

Das Bild rundete Horst Hapke vom TuS ab, der erneut seine AK M70 gewann, er benötigte 34:38 Min.

Insgesamt gingen bei gutem Laufwetter 101 Teilnehmer über alle Lauf – und Walking -Distanzen. Dabei starteten 35 über die 10km; beim 5km Lauf waren 34 Läufer dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen