Mittwoch, 5. Juni 2013

35. Haseder Feldmarklauf

(fs) Zum 35. Mal traf sich die Läuferszene in Hasede zum Feldmarklauf. Traditionell werden hier alle klassischen Langlaufstrecken angeboten, nämlich Marathon, Halbmarathon, 10 km, 5 km, 1,2 und 0,6 km. Insgesamt 380 Läufer überquerten die Ziellinie.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ den Regen nicht über die Laufstrecke niedergehen, dafür war der Wind in alles anderer als sommerlicher Temperatur zu spüren.

Auch nicht alltäglich war, dass zur selben Zeit in Algermissen eine Feier zum Fronleichnamsfest stattfand, mit der unsere Laufveranstaltung friedlich „kollidierte“. Sogar die Böllerschüsse der kirchlichen Feier durften wir auch für uns als Ansporn verbuchen.

Zahlreiche Helfer waren wieder auf den Beinen, ohne sie läuft, im wahrsten Sinne des Wortes, gar nichts.

Die gesamten Ergebnisse finden sich unter http://my4.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=9270&lang=de

Zieleinlaufvideos unter http://my1.raceresult.com/details/index.php?eventid=13378&lang=de

Am besten kommt man dort hin über http://www.lauftreff-tushasede.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen