Montag, 11. Mai 2015

6. Sorsumer Finkenberglauf am 10.5.2015


Auch dieses Jahr nahmen wieder zahlreiche Läufer des TuS Hasede am Finkenberglauf teil und konnten Podestplätze und sehr gute Altersgruppenwertungen erreichen. 

Die anspruchsvollen Strecke führte durch Felder und Waldböden über den Sorsumer Finkenberg. Über 10 km nahm Reinhard Meyer teil, er kam nach 45:44 Minuten als 21. des Teilnehmerfeldes und als 1. seiner Altersgruppe M55 ins Ziel.

Über die 5.6 km Strecke erreichte Lars Hampel nach 22:41 Minuten als 8. das Ziel und konnte hier den 1. Platz seiner Altersgruppe M40 erringen. Joachim Sydow wurde nach 26:11 Minuten 21. (3. Platz M35), Horst Hapke beendete das Rennen als 58. in 37:58 Minuten (1. Platz M75). Hans Jürgen Waldeck erreichte in 40:06 Minuten den 63. Platz (3. Platz M70).

Bei den Frauen konnte sich Ruth Sydow über einen Podestplatz freuen. In 25:45 Minuten erreichte sie das Ziel als zweite Frau (2. Platz AK W35).

Dankbar waren die Läufer auch über das Anfeuern von weiteren TuS-Mitgliedern, die extra als Zuschauer gekommen waren (Danke Elisabeth und Jürgen) - da lief man doch gleich einige Sekunden schneller!
Der Sorsumer Finkenberglauf war wie immer optimal organisiert, die Strecke war jederzeit gut ausgeschildert, zahlreiche Streckenposten waren im Einsatz. Beim 10 km Lauf erwartete am höchsten Punkt ein Dudelsack-Spieler die Läufer, wie schon oft eine sehr nette Idee. Den Organisatoren wie immer einen herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen