Mittwoch, 3. Juni 2015

Podestplätze beim 14. Adlumer Abendlauf am 30. Mai 2015




Auch dieses Jahr war der TuS Hasede beim Adlumer Abendlauf mit zahlreichen Athleten vertreten.

Beim 5.2 km Rennen (2 flache Runden rund durch Adlum) nahmen Elisabeth und Jürgen Markfeld, Ruth und Joachim Sydow, Lars Hampel und Horst Hapke teil, letztgenannter war sogar der älteste Teilnehmer des gesamten Starterfeldes. Über 10.4 km startete Reinhard Meyer für den TuS Hasede.

Bei für Ende Mai sehr kühlen Witterungen unter 10 ° erreichten über die 5.2 km Jürgen Markfeld (19:20 Minuten) und Ruth Sydow (21:44 Minuten) jeweils den zweiten Platz und konnten den TuS Hasede auf dem Siegerpodest vertreten. Dabei war es vor allem bei den Frauen spannend, Ruth lieferte sich auf den letzten Metern ein packendes Finish und wurde durch den Zielsprint mit dem zweiten Platz belohnt.

Bei den Männern lief Lars Hampel mit 20:11 Minuten auf Platz 5, Joachim Sydow erreichte das Ziel nach 23:06 Minuten als 15. , und Horst Hapke wurde in 31:44 Minuten insgesamt 46.

Bei den Frauen kam Elisabeth Markfeld als 10. ins Ziel (25:02 Minuten) und Sabine Möller beendete das Rennen nach 25:58 Minuten als 13. Frau.

Im Rennen über 10.4 km gingen die 2 Runden zusätzlich noch durch das Feld, hier durchquerte Reinhard Meyer die Ziellinie nach 45:05 Minuten.

Vielen Dank den Organisatoren, die Strecke war jederzeit gut ausgeschildert und super abgesperrt. Der TuS Hasede freut sich schon auf das Rennen im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen