Sonntag, 8. Mai 2016

Lars Hampel mischt auch „Rund um Bredenbeck“ vorne mit!


Lars Hampel vertrat die Farben des Lauftreffs bei „Rund um Bredenbeck“ auf der 6.000m Strecke und bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 21:57 min. Dies bedeutete den 7. Platz in der Gesamtwertung.

Sonne, Kilo- sowie Höhenmeter und Läufer satt – das hat die 8. Auflage des Laufes Rund um Bredenbeck am Himmelfahrtstag zu bieten gehabt. Nicht nur die Steigungen des Deisters, sondern auch die bisher ungewohnten warmen Temperaturen mit ca. 18°C stellten eine Herausforderung für die Läuferinnen und Läufer auf der 6.000m und 8.600m-Strecke dar.

In Bredenbeck wurden auf der 6.000m Strecke Punkte für die Gesamtwertung des Lauf(S)pass Hannover verteilt, so dass auf dieser Strecke auch das qualitativ bessere Starterfeld mit namhaften Läuferinnen und Läufern aus der Region Hannover gemeldet hatte. Nach seinem Ausflug auf die Halbmarathon-Strecke Anfang April zeigt sich Lars auf den von ihm bevorzugten kürzeren Laufstrecken in guter Verfassung und konnte in Bredenbeck gut im Vorderfeld mithalten. Nach einem offensiv angelaufenen ersten Kilometer in 3:18 min, folgten auf den nächsten Kilometern langgezogene und anspruchsvolle Steigungen und kurze Gefällstrecken am Deisterrand, die Lars alles abverlangten. Er musste hier dem schnellen Anfangstempo und den plötzlichen warmen Temperaturen etwas Tribut zollen, war aber dennoch an Ende mit Zeit und Platzierung sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen