Dienstag, 28. Juni 2016

5.Kanallauf in Rethmar am 26.06.2016 - Podestplatz für den TuS Hasede


Beim diesjährigen Kanal-Lauf in Rethmar starteten mehr als 300 Teilnehmer. Vor allem der Nachwuchs war stark vertreten, so dass unter den 79 Mädchen und Jungen und unter den 42 Bambinis auch zwei Kinder vom TuS Hasede starteten. Johanna Sydow startete beim 400m Bambinirennen und wurde in einer tollen Zeit von 2:45min 12. Mädchen und 3. in ihrem Jahrgang. Maximilian Sydow startete beim Kinderlauf über eine Distanz von 1,5km und erreichte das Ziel nach 6:58min. Bei den Jungs reichte dies zu einem tollen 21. Platz und einem 2. Platz in seinem Jahrgang.

Weiterhin an den Start über 3,3km gingen Ruth Sydow, Hans- Jürgen Waldeck und Stefan Iburg.

Stefan Iburg durchquerte das Ziel nach 12:11min und wurde 3. (M45 1. Platz). Hans- Jürgen Waldeck erreichte das Ziel nach 29:00min und konnte sich in seiner Altersklasse M70 den Sieg sichern. Ruth Sydow lief auf dieser Strecke eine hervorragende Zeit von 13:13min und verbesserte ihre Vorjahreszeit um 1 Minute! Lange Zeit konnte sie das Rennen offen halten, musste sich allerdings dann einer im Endspurt sehr schnellen Saskia Müller von der SG Misburg geschlagen geben. Somit ging der 2. Platz (W35 1. Platz) an den TuS Hasede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen