Dienstag, 28. Juni 2016

8. Finienlauf am 24.06.2016 - Doppelsieg für den TuS Hasede


Auch ein gerade durchgezogenes Gewitter mit Klatschregen konnte zwei Läuferinnen vom TuS Hasede nicht davon abhalten, bei tropischen Temperaturen die doch sehr anspruchsvolle Strecke in Sorsum (Elze) zu bezwingen.

Die ersten 3,7km von der 5,5km langen Strecke gingen stehts bergauf, dazu kosteten die Streckenabschnitte auf den nassen Wiesen viel Kraft. Anschliessend konnte man aber dann vor dem finalen Anstieg ein wenig „rollen“ lassen. Zum Schluss hiess es dann alle Kräfte noch einmal mobilisieren zum Zieleinlauf, der wieder steil bergauf ging.

Den Doppelsieg bei den Frauen, wie im letzten Jahr, holten sich Elisabeth Markfeld und Ruth Sydow.

Elisabeth Markfeld benötigte für die schwierige Strecke 29:39min und wurde 2. hinter Ruth Sydow, die ihre Vorjahreszeit sogar um 1 Minute verbesserte und nach 24:24min als 1. die Ziellinie durchquerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen