Freitag, 25. November 2016

Der Metropol-Marathon zwischen Leipzig und Halle (Saale)

Am 09.10.2016 gingen zum 15. Mitteldeutschen Marathon Hans-Otto Huberts und Axel Wittig in Leipzig an den Start. Bei kühlem Herbstwetter und abwechselungsreichen Auen- landschaften, an verschiedenen Flüssen (Elster, Neue Luppe und weiße Elster), war es für den einzelnen Betrachter eine Augenweide.

Nach der Hälfte der bewältigten Strecke, schlug leider das Wetter um und begleitete die Sportler bei Regen, Wind und nun kalten Temperaturen bis in die Kulturstadt Halle hinein.

Hans-Otto Huberts, liebevoll Hubi genannt, erreichte bei seinem 97. Marathon und nach längerer Krankphase die Ziellinie in einer Zeit von 5:12:56 und sicherte sich in seiner AK den 5. Platz.

Axel Wittig fuhr bei seinem 46. Marathonlauf eine Zeit von 4:21:51 ein und belegte den 15. Platz in seiner AK Dieses mal wurde die Flagge vom TuS Hasede gleich durch zwei Bundesländer, Freistaat Sachsen und Sachen-Anhalt, getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen