Mittwoch, 25. Januar 2017

Jürgen Markfeld 5. Bei DM 2016

Bei den Deutschen Meisterschaften 2016 im Speedskating-Marathon in Bielefeld stand auch Jürgen Markfeld erstmalig für die „Speedskater MTV 48 Hildesheim“ mit am Start. Dabei galt es, einen anstrengenden Rundkurs auf dem Ostwestfalendamm, der auch hohe Konzentration erforderte, zu bewältigen. Hohe Anstiege und schnelle Abfahrten, wo bis zu teilweise 55 km gefahren wurde, mussten gemeistert werden. Jürgen Markfeld erreichte hier einen sensationellen 5 Platz in einer Zeit von 1:15 Stunden.

Nur kurze Zeit später später ging es dann nach Geisingen (nähe Bodensee) zur Deutschen Team-Meisterschaft. Dort startete Jürgen Markfeld in einer Mixstaffel, bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern. Gestartet wurde für Niedersachsen. Die schnellen Vier erkämpften sich bei der Teamverfolgung Masters, in der 200m Halle die Silbermedaille. Beim 2. Rennen auf der Außenbahn wurde über 10 km das Teamzeitfahren ausgetragen, wo die Mannschaft bei starker Konkurenz noch den 3. Platz belegte. Horst Berger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen